Karma Tengyal Ling

karma-tengyal-ling@web.de
Mo - So: 09:00 - 20:00

Sprache auswählen

Der Verein „Karma Tengyal Ling Buddhistische Gemeinschaft e.V.“ ist einzig ein Werkzeug, um die Lehre Buddhas auch in Deutschland erreichbar zu machen. Das Hauptziel ist die Errichtung einer Kloster- und Tempelanlage, die von allen buddhistischen Schulen genutzt werden kann. Die gemeinsame Nutzung dieses Anwesens kann den Buddhismus in seiner Vielfältigkeit und Klarheit erfahrbar machen. Der Bau des Tempels, der neben dem Hauptschreinraum auch verschiedene andere Schreinräume enthalten wird, soll dies unterstreichen. Alles Materielle dient der Vermittlung der Lehre Buddhas. Diese Lehre hat keinen Selbstzweck, sondern dient allen fühlenden Wesen. So dient dieser Verein, wie die Lehre auch, den Menschen, welche den Pfad geistiger Befreiung gehen wollen.

Um dies umzusetzen, haben wir die Organisation des Vereins auf einem Prinzip aufgebaut, mit dem erfolgreiche und effektive Arbeit geleistet werden kann: Die Hierarchie beruht auf der Kompetenz, die durch die Arbeit vor Ort entsteht. Der Verein ist ein Mittel, um die Aktivitäten aller buddhistischen Schulen in einen allgemeinen gesellschaftlichen Rahmen einzubinden. Der Verein ist eine anerkannte gemeinnützige Organisation.